Ifsu Business- & Life-Coaching

Wege zur Situationslösung

Die Entwicklung unserer Persönlichkeit ist ein fließender, dynamischer und individueller Prozess, der beeinflusst wird durch

  • innere Faktoren (z.B. Temperament, Interessen, Einstellungen, Werte, Erwartungen, Erfahrungen)
  • unser Umfeld (z.B. Familie, Kollegen, Freunde, Gesellschaft)
  • und unsere Wahrnehmungs- und Denkprozesse

Ziel der Persönlichkeitsentwicklung ist, die Wechselwirkung zwischen sich und der eigenen Umwelt immer positiver zu gestalten, um letztlich selbst erfolgreicher und glücklicher zu sein.
Täglich werden wir vor neue Situationen gestellt, Informationen prasseln auf uns ein, Erwartungen werden an uns gestellt. Dazwischen versuchen wir, unsere eigenen Interessen zu wahren oder überhaupt zu formulieren. Das stellt uns oft vor große Herausforderungen! Doch wohin führt uns der Weg – privat und beruflich?

“Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg”

sagte der chinesische Philosoph Laotse. Denn: ohne Ziel ist unser Handeln letztlich ohne Orientierung.

Basierend auf diesem Grundsatz unterstützt Sie IfsU mit wirkungsvollen Methoden,

  • den eigenen Wunsch nach Veränderung zu erarbeiten und zu formulieren
  • die eigenen Fähigkeiten und Potenziale besser zu erkennen
  • den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern
  • neue Perspektiven zu entwickeln
  • sich wirksame neue Fertigkeiten anzueignen,
  • um diese entsprechend der individuellen Situation effizient und effektiv einsetzen zu können.

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Wege,

  • um Ihre individuellen Ziele zu erreichen
  • eigenständig Lösungen für Ihre individuellen Problemstellungen zu entwickeln
  • Ihre Kompetenzen nachhaltig auszubauen,
  • um somit insgesamt zu mehr Lebensqualität zu gelangen
  • und letztendlich Ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Mit unserer Fachkompetenz und unserer langjährigen Erfahrung in Beratung, Coaching und Psychologie stärken und verbessern wir ihre psychische und mentale Fitness sowohl für die Anforderungen im Berufsleben als auch für eine gesunde Balance zwischen Berufs- und Privatleben.

IfsU bietet Einzelcoaching im Privat- und Businessumfeld für Privatpersonen, Fach- und Führungskräfte, Selbständige und Studierende.

Unser Coaching-Verständnis:

Methodenübergreifend

Interdisziplinäres Methodenrepertoire aus den Bereichen Psychologie, Hirnforschung, Körper, Ernährung

Lösungsorientiert

Gemäß der individuellen Situation des Coachee

Partnerschaftlich

Gemeinsam mit dem Coachee Ressourcen, Kompetenzen und Lösungsansätze entwickeln

Gabriele H. (45), Coachee

Am Anfang stand ich der Methode, mithilfe von Steinen meine Problemsituation darzustellen, sehr skeptisch gegenüber. Dann war ich jedoch angenehm überrascht. Schon als ich meine IST-Situation in Form dieser Steine vor Augen hatte, wurde mir bewusst, was in meinem Umfeld nicht stimmig war und dass ich im wahrsten Sinne des Wortes „am falschen Platz stand”. Im Laufe des Prozesses, den ich als sehr einfühlsam erlebt habe, wurde mir dann immer mehr bewusst, wo ich ansetzen kann, um aus der für mich belasteten Situation herauszukommen. Es war beeindruckend, mit welcher Schnelligkeit man einen so großen Knoten entwirren kann. Vielen Dank!

Menü