Das IfsU – Journal

IfsU

Peter Herwig ist jetzt autorisierter Partner 1A Arbeitgeber

Wir freuen uns, jetzt Partner der 1A-Arbeitgeber AG zu sein. Das wissenschaftlich begleitende und mittlerweile erprobte Verfahren für KMU ist ein wichtiger Ansatz zur Stärkung eines Unternehmens in Zeiten mit großen Herausforderungen. Der durch die…
IfsU

KMU-TaskForce ab 25.03.2020

Zusammen mit Rainer Tolksdorf (Kreuzlingen) haben wir uns entschlossen, für KMU eine TaskForce aufzusetzen und unsere Erfahrung und Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Pragmatischer, konkreter Ansatz in kompakten Zeiten – Hands-on. Konzentration auf das Wesentliche!…
IfsU

High-Level-Input für KMU im aktuellen Wandel

Rainer Tolksdorf, langjähriger Management Consultant (Geschäftsführer der Tolksdorf.digital GmbH mit Sitz in Kreuzlingen, CH) und Peter Herwig, Lehr-Coach, Trainer (Akademieleiter, Geschäftsführer der IfsU GmbH in Konstanz, Institut für strategische Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung) haben ab sofort…
IfsU

Wer säumt unseren (Lebens-) Weg?

Das Foto zeigt einen Weg entlang des Bodensees. Nichts Besonderes? Vielleicht doch, wenn wir genau hinschauen. Jetzt ist er leicht zu gehen – trocken, zwar nicht ganz eben, aber sicher. Die großen Bäume schützen aber…
IfsU

Der älteste Olivenbaum der Erde: ca. 3250 Jahre alt

Der älteste Olivenbaum der Erde steht im Südosten Kretas, einige hundert Meter über dem Meer am Fuße eines kleinen kargen Berges in der Region Kavousi; oberhalb ist heute Steinwüste. Den steinigen Weg hoch zu diesem…
IfsU

Softskill – Anforderungen in den nächsten Jahren

In allen Medien wird aktuell diskutiert, welche besonderen Anforderungen auf Mitarbeiter und Führungskräfte in den nächsten Jahren zukommen, oft verbunden mit Angstszenarien. Was an anderer Stelle zu diskutieren wäre, sind interkulturelle Aspekte, nicht nur global…
IfsU

IfsU ist Co-Founder der Business Coach Academy (CH)

Als Co- Founder ist unser Kooperationspartner Ivan Silvester aus der Schweiz mit dabei. Die Business Coach Academy entwickelt Weiterbildungsleistungen für Führungskräfte aller Branchen, Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen sowie für Privatpersonen. Im Fokus stehen neben den hochvalidierten…

Wie gut kennen Sie Ihre Mitarbeiter oder Ihr Führungsteam wirklich?

Erfolgreiche Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung bedeutet heutzutage, Veränderungen aktiv und bewusst zu gestalten und auf sie einzugehen. Vorhandene Potentiale werden einerseits zukünftig zielgerichteter und optimaler genutzt und andererseits sinnvolle neue Kompetenzen aufgebaut und integriert. Dies gilt…
Menü