IfsU GmbH

Wer säumt unseren (Lebens-) Weg?

Das Foto zeigt einen Weg entlang des Bodensees. Nichts Besonderes?

Vielleicht doch, wenn wir genau hinschauen. Jetzt ist er leicht zu gehen – trocken, zwar nicht ganz eben, aber sicher.

Die großen Bäume schützen aber auch vor Regen, Schnee und Sturm, wir könnten uns festhalten oder anlehnen, wenn wir Schutz suchen, müde sind.

Die Allee entspannt uns, zwischendurch haben wir Blick auf das Wasser. Irgendwie fühlen sich die Menschen auf diesem Weg sicher.

Wer begleitet uns auf unserem Lebensweg – beruflich und privat? Wäre es nicht beruhigend und ein gutes Gefühl, Menschen am Wegesrand zu haben, die sicher mit ihren Wurzeln unbeeindruckt von äußeren Bedingungen einfach da sind, wir dort Schutz suchen können, uns anlehnen, wenn nötig, uns beruhigen?

Peter Herwig
Konstanz, 26.09.2019
Geschäftsführer IfsU GmbH & Co-Founder Business Coach Academy (CH)
Lehr-Coach & Lehr-Trainer (ECA)
Management Executive Coach (ECA)

Menü