IfsU

Coachingweiterbildung bei IfsU in Konstanz erfolgreich abgeschlossen

Heute konnten sich die Teilnehmer der 1. Coaching Weiterbildung über den Empfang ihrer Zertifikate freuen.

Seit November 2015 war an 8 Wochenenden der Münsterplatz Treffpunkt für die Präsenzphasen. Jeweils von Donnerstag bis Samstag wurden die Themen bearbeitet, die im Rahmen des Konzeptes als interdisziplinärer Ansatz vermittelt wurden. Neben den Inhalten der Präsenzphasen hatten alle Teilnehmer auch ihre speziellen Sonderthemen für ihre Abschlussarbeiten im Fokus.

Die Klausur, die Fragen aus den jeweiligen Modulen und Themen der 9 Monate beinhalteten, wurden mit Bravour bestanden. Dadurch konnten die Teilnehmer sich sowohl über das Zertifikat als „IfsU Business & Life- Coach“ freuen, als auch über die Anerkennung der Ausbildung im „TÜV Profizert – Verfahren“ des TÜV Hessen mit einem zusätzlichen Zertifikat.

Die intensive und besonders vertrauensvolle Atmosphäre wurde immer wieder von den Teilnehmern gelobt.

Die drei Lehr- Coaches und Lehrtrainer der IfsU, alle lizenziert von der ECA (European Coaching Association), konnten ihr Wissen aus den vielen Jahren der Praxis sowie den eigenen Aus- und Weiterbildungen gebündelt und kompakt weitergeben. Bei einem sommerlichen Frühstück am „Hörnle“ verabschiedete das Lehr-Team der IfsU Business Akademie die Teilnehmer.

Der nächste Kurs startet am 21.10.2016 in Konstanz.

IfsU GmbH, Konstanz, 09. Juli 2016

Menü