RausZeit – Wander-Coaching

RausZeit- Wanderzeit

Wandern ist gesund – das wussten schon unsere Großeltern.

Gesundheitswandern ist ein Megatrend. Viele Studien in den letzten 10 Jahren zeigen auf, wie gut wandern für das Herz-Kreislauf-System ist und welche entspannende Wirkung es entfaltet. Sauerstoff und die Bewegung in der Natur sind Komponenten, die gerade in einer kompakten Arbeitswelt für Ausgleich sorgen.

Die Blickwinkel verändern sich minutenweise, die Farben und Gerüche inspirieren unsere Sinne, der Blick in die Ferne eröffnet Perspektiven, der Blick von oben ins Tal relativiert und ermöglich die Sicht von oben – alles Metaphern, die wir als Führungskraft täglich benötigen.

Gerade beim Bergwandern entsteht eine neue Achtsamkeit, die uns im Alltag hilft.

IfsU

Wir haben uns mit der „RausZeit“ für eine Möglichkeit als Setting entschieden, da Coaching-Gespräche in dieser Umgebung aus unserer Erfahrung eine entspannte Tiefe entfalten – und auch sehr bewusst ohne Leistungsdruck oder die Herausforderungen beim Klettern.

IfsU

Aber auch beim Bergwandern macht es Spaß und Freude, eine geplante Tour zu „schaffen“, eine Hütte zu erreichen.

IfsU

Wir besprechen mit dem Einzelnen oder einer Gruppe im Vorfeld die Ideen, Ziele, Wünsche. Danach stimmen wir die Route und das Zeitfenster ab. Jahreszeiten und Regionen berücksichtigen wir natürlich auch. Vor- und Nachbesprechungen, Auswertungen und Feedback sowie eventuelle Maßnahmen sind Teil dieser „RausZeit“.

IfsU

Und vielleicht erleben wir ja auch den Flug des Adlers…

Der Adler ist nicht nur der König der Lüfte: er ist der Meister bei der Veränderung des Blickwinkels bevor er entscheidet!

IfsU
ZertifizierungsBeratung – DIN EN ISO 9001
IfsU
AusZeit – Executive-Coaching
Menü