IfsU

2. IfsU Business-Talk auf dem See

Gelungener 2. IfsU Business-Talk auf dem See:

Am vergangenen Donnerstag konnte von Überlingen aus der 2. IfsU Business-Talk gestartet werden.

Das Konstanzer Unternehmen IfsU (Institut für strategische Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung) lud ein und Unternehmer, Inhaber und Führungskräfte trafen sich zum gemeinsamen Segeln und Austausch auf der „Wappen von Danzig“, einem beeindruckenden Zwei-Master von der Ostsee, der seit nunmehr gut 50 Jahren auf dem Bodensee seine Dienste verrichtet.

Intensives Networken, ungezwungenes Kennenlernen aber auch gemeinsam entspannen war das Motto bei herrlichem Sommerwetter und leichten Winden. In dieser ungezwungenen Atmosphäre ist der Austausch und der Kontakt mit den Teilnehmern, die alle in ihrem Fachbereich über große Erfahrung und Know-How verfügen, unkompliziert und intensiv.

Und da eine so große Segelyacht nun auch nicht von alleine fährt, packten alle mit an. Auf dieses Setting, verbunden mit einigen Teamentwicklungs-Tools setzt IfsU beim eigenen 6-E Team-Training, das u.a. auf diesem Segelboot am Bodensee durchgeführt wird.

Beim abschließenden Dinner hätten sich alle Beteiligten gerne noch länger ausgetauscht.

Die beiden Geschäftsführer der IfsU GmbH konnten sich über eine gelungene Veranstaltung freuen. „Der 3. IfsU Business-Talk auf dem See kommt bestimmt!“, so Geschäftsführer Peter Herwig.

Menü